Mitgliedschaft

Der Musikverein Oberderdingen wurde 1950 gegründet. Die junge Musikkapelle hat rund 50 Mitglieder. Erster Vorsitzender ist Rolf Schneider.
Probenabend ist Montags ab 18:45 Uhr für die Jugendkappelle und ab 20:00 Uhr für das große Blasorchester.
Neben zahlreichen Auftritten bei befreundeten Vereinen, sind das Frühjahrskonzert und die Jugendjahresfeier des Musikvereins besondere Höhepunkte des Vereinslebens.
Daneben bewirtet der Musikverein alljährlich hungrige und durstige Wanderer am 1. Mai und am Vatertag auf dem Derdinger Horn.

Einen Aufnahmeantrag finden sie pdf small hier.

Regelwerk
pdf small Satzung
pdf small Vereinsstruktur
pdf small Geschäftsordnung
pdf small Finanzordnung
pdf small Jugend- und Ausbildungsordnung

zum Betrachten und Drucken benötigen Sie den Adobe Acrobat Reader (C).

Der Musikverein Oberderdingen unterhält freundschaftliche Kontakte zum Musikverein Sipbachzell in Oberösterreich und zum Musikverein Brachthausen aus dem Sauerland.

Wir betreiben eine intensive Jugendarbeit. Unter der Leitung von Simone Weißenrieder, Svenja Krimmel und Lisa Reiff lernen unsere Jüngsten das Musizieren mit der Blockflöte.